[Home]
[Fotogalerie 2006]
[Unsere Aktivitäten]
[Fotogalerie 2005]
[Unsere Geschichte]
[Fotos der letzten Jahre]
[Andere Seiten im Internet]
BuiltWithNOF

Rundum gelungen war auch in diesem Jahr das Sigmannser Strassenfest

Die Idee ist nun schon fast ein Viertel Jahrhundert alt und bleib doch ewig jung:

  Die Bürger von Sigmanns, Epplings und dem Kohlplatz zusammenführen und etwas für sie tun.

Albert Enderle und Manfred Biedenkapp spannen weiter an dem Faden,

den sie 1989 bei einem gemeinsamen Spaziergang aufgenommen hatten und brachten mit einem anfänglich organisiertem Funkenfeuer die Sache so richtig zum Sprühen: Das Sigmannser Strassenfest wurde geboren. War es in den ersten Jahren die Wendeplatte hinter der Firma “Beutel”, die zum feiern diente, so hat man seit einigen Jahren hinter dem Gebäude der Firma “Pick´s Raus” und auf dem Parkplatz der Firma “XXXXX” aus Platzgründen eine neue Heimat gefunden.

Was unverändert blieb ist das Engagement vieler An- und Einwohner, ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar wäre.

Die sorgen auch dafür, dass der Nachmittagskaffee mit den beliebten Kinderspielen und der Unterhaltung durch das Musikantentrio  Hansi Hanf, Uli Müller und Josef Straub sowie das abendliche gemütliche Beisammensein bei Klängen der “Original Hansi Hanf Kapelle” gelingt.

Mit dem Reinerlös aus dem Fest konnte schon manche schöne Initiative gestartet werden.

So entstand mit Unterstützung von Stadt, THW und Bürger ein Spielplatz, Brücken und Stege, Brunnen und Ruhebänke.

Albert Enderle, der bis 2003 das Zugpferd war hat seine Aufgaben an die Neuen - Willi Martin, Axel Sterck und Herbert Schilpp abgegeben.

Wie man heute sieht machen auch diese drei ihre Aufgabe gut.

Doch eins ist dabei besonders zu Beachten

Ohne das Engagement der vielen Helfer geht es nicht!

 

[Home] [Fotogalerie 2006] [Unsere Aktivitäten] [Unsere Geschichte] [Fotogalerie 2005] [Fotos der letzten Jahre] [Andere Seiten im Internet]

Erstellt von: Herbert Schilpp                        eMail: hschilpp@web.de